Skip to main content
Foto Prof. Dr. Ellena Werning

Prof. Dr. Ellena Werning

Bielefeld
Forschungsdirektorin Digitalisierung und Sicherheit
Fachhochschule des Mittelstands Bielefeld


CV herunterladen

Was zeichnet mich aus

Digitalisierung, Arbeit 4.0, Corporate Security und Corporate Digital Responsibility sind Themen, die jedes Unternehmen egal welcher Branche prägen werden. Meine Kompetenz liegt darin, Digitalisierung ganzheitlich zu verstehen. Ich sehe sowohl die betriebswirtschaftliche, technologische wie auch soziokulturelle Dimension dieser Entwicklungen und besitze vielseitiges Fachwissen in den genannten Feldern. Unternehmen stehen hinsichtlich ihrer Entscheidungen vor großen Herausforderungen. Zunehmende Komplexität und Dynamik führen zu immer größerer Unsicherheit und damit wachsender Verantwortung für Entscheider.

Umso wichtiger ist es, Entscheidungen in Unternehmen durch ein Kontrollgremium zu überprüfen. Hierfür bedarf es neben der Fähigkeit Jahresabschlüsse zu analysieren, ein ganzheitliches Verständnis für aktuelle und Zukunftsthemen sowie die Fähigkeit, die richtigen Fragen stellen.

Durch meine bisherigen Erfahrungen und meine Kompetenzen fühle ich mich jetzt in der Lage, eine verantwortungsvolle wie die einer Aufsichtsrätin oder Beirätin zu übernehmen.

Welche Expertise bringe ich mit

Gutachterin für Drittmittelprojekte
AiF Forschung, Technik und Kommunikation GmbH

Forschungsdirektorin Digitalisierung und Sicherheit
Professorin für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personalmanagement  Entwicklerin des Studiengangs B.A.
Digital Business Management / Studiengangsleiterin MBA Innovation & Leadership
Fachhochschule des Mittelstands, Bielefeld

Inhaberin - Trainerin, Beraterin und Coachsyscotrain
Powerful Mindset für digitale Transformation und VUCAWelt (www.syscotrain.de)